HERZLICH WILLKOMMEN
IN UNSEREN GOTTESDIENSTEN!

Während des Schuljahres mit Kindergottesdienst und Teenie-Gruppe!

So, 20.08.2017
10:00 Gottesdienst

Predigt: Olaf Petzel

So, 27.08.2017
10:00 Gottesdienst

Predigt: Brigitte Kößler

So, 03.09.2017
10:00 Gottesdienst
mit Abendmahl

Predigt: Franz Graf-Stuhlhofer

So, 10.09.2017
10:00 Gottesdienst

Predigt: Wolfgang Rieger

So, 17.09.2017
10:00 Gottesdienst

Predigt: Martin Kruschke

So, 24.09.2017
10:00 Gottesdienst

Predigt: Jan Reitzner


BiStu g'scheit

Wer sich darauf einlassen möchte,
-> das Buch der Bücher miteinander zu lesen und
-> theologisch zu reflektieren;
-> Wissen zu erweitern und
-> geistlich zu wachsen,
ist herzlich eingeladen zu „BiStu g’scheit“, der Bi(bel)Stu(nde) für junge Erwachsene (= alle, die der Jugendgruppe schon entwachsen sind und zur Bibelstunde von 60+ am Mi Vormittag keine Zeit haben).
 


THEMEN & TERMINE:

Die BiStu g'scheit macht Sommerpause - wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

Termine im Herbst:
20.09.
27.09.
04.10.

Wir treffen uns jeweils um 19:00 im Foyer der Moga und werden uns weiter mit dem Buch der Offenbarung beschäftigen.

Wenn Du Interesse hast, bei der BiStu g'scheit dabei zu sein, dann komm gerne dazu!
 


Was brauchst Du zur BiStu g'scheit?

  • Zeit, Ausdauer und Lust, die Bibel zu erforschen
  • deine Bibel (z.B. aus dem Bibelzentrum: www.bibelzentrum.at)
Zwei Empfehlungen:
  • J. Geoghegan / M. Homan "Die Bibel für Dummies" (schwarz-gelbe Reihe)
  • die Hefte aus der Reihe "Serendipity Bibel" vom Brunnen Verlag

Bibelstunde - wozu?
  • "Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht!" (Psalm 119,162; Luther-Übersetzung)
  • Lies mal das Vorwort zum Lukasevangelium: Lukas 1,1-4.
  • Jesus Christus, wie er uns in der Heiligen Schrift bezeugt wird, ist das eine Wort Gottes, das wir zu hören, dem wir im Leben und im Sterben zu vertrauen und zu gehorchen haben. (aus: "Barmer Theologische Erklärung")

Die Inhalte der bisherigen Bibelstunden findest Du auf Facebook in der Gruppe "BiStu g'scheit" - dort kannst Du uns auch kontaktieren, wenn Du Fragen hast!