10.00 Gottesdienst

Unser Predigtarchiv findest du hier


Die Kleinen sind willkommen in der Zwergenburg

Psalm 18,3: „Der H e r r ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort. Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe.“

In der Moga spielen Kinder zwischen ca. 1 und 4 Jahren eifrig im Spielraum der Zwergenburg, während die Eltern ungestört den Gottesdienst genießen.

Sie bauen mit Bauklötzen, zeichnen und kneten, betrachten Bilderbücher mit den Mitarbeitern und erleben Gemeinschaft von ihrer schönsten Seite.

Die kleine gesunde Jause (Obst, Brot, Reiswaffeln u.ä.), die die Kinder mitbringen, nehmen sie gemeinsam in einer gemütlichen Runde ein. Wir wickeln die Kinder auch, wenn die Eltern das wollen.

Insgesamt engagieren sich regelmäßig 8-10 Leute in der Zwergenburg. Wir setzen uns dafür ein, dass sich die Kinder willkommen und geborgen fühlen und somit eine Ahnung von der Liebe Gottes bekommen.

Eltern können den Gottesdienst mitfeiern und gespannt der Predigt lauschen – ihre lieben "Zwerge" werden während des Gottesdienstes gut versorgt.

Weitere Informationen bekommst du bei Renée Hannak.